Die KuKa

Die Kuka im Walzwerk Dinslaken

Der Musicclub KuKa lädt auf dem Gelände des alten Walzwerks zum Tanzen ein. Und wo einst harte Arbeit verrichtet wurde, geht es auch heute noch schweißtreibend zu: von Clubstyle Party über Charts und Rock bis zu Special Events ist das Programm vielfältig.

Ein Glück für die bunte Partylandschaft im Ruhrgebiet, dass lange nicht alle alten Industriegebäude abgerissen oder in Kulturtempel und Ausstellungshallen umgewandelt wurden. So gibt es auch ganz im Westen des Reviers die Disco des Vertrauens mit der absoluten Lieblingsmusik, den nettesten Gästen und besten Bedienungen.
Die ehemalige Fabrikhalle wurde mit viel Liebe zum Detail restauriert. Es gibt einige Neuerungen im Walzwerk, die permanent weiter umgebaut werden: eine 4000 Watt Soundanlage sowie eine computergesteuerte Lichtanlage sorgen nun für noch bessere Soundqualität und visuelle Effekte. Den Gästen eröffnet sich insgesamt ein freundliches Ambiente im Rahmen heimeliger Industriekulisse. Wer es etwas ruhiger mag, kann sich in den Chill-Out-Bereich zurückziehen oder es sich in dem neuen Biergarten gut gehen lassen.